Via Laaber – School of Rock

VIA Laaber School of Rock III

VIA Laaber School of Rock III

Live Rock-Musik in Laaber, da ist purux natürlich einer der Sponsoren.

Das Jahr 2020 beginnt mit einem sehens- und erst recht hörenswerten Musikevent. School of Rock III. Lokale Bands mit handgemachter Livemusik in der Mehrzweckhalle Laaber. Um so ein Event möglich zu machen, braucht es Sponsoren. Das ließ sich purux nicht zweimal sagen und war direkt mit an Board.

Das Lineup sorgte mit einer Mischung aus verschiedenen Rock-Richtungen für Abwechslung.

SiN decade: Der Hauptact

Erstmalig konnten SiN decade für die School of Rock als Hauptact gewonnen werden. Schon seit Jahren ist die Band in unserer Umgebung bekannt und präsent. Professioneller Coverrock vom Feinsten ist das Aushängeschild von SiN decade. Die Show ist mit viel Ideen und Spontanität gewürzt und reicht musikalisch von Balladen, über Top Ten Hits bis hin zu Hard Rock. Auch die Partyklassiker dürfen nicht fehlen. Die Jungs von SiN decade sind spontan, ideenreich und irgendwie anders. Aber genau dieses „irgendwie anders“ macht sie aus und ihren Sound unvergleichlich.

 

Cavemen aus Mittenwald

Die seit 1993 bestehende Band Cavemen aus Mittenwald war auch mit am Start. Sie sind dafür bekannt, den 80-ger Jahre Rock à la Iron Maiden authentisch zu präsentieren und in unserer Gegend bereits mehrmals aufgetreten. Bis 2019 hat die Band schon 5 Studioalben aufgenommen, zuletzt „Beyond the Horizon“.

 

Silent Joe aus Laaber

Die Formation ist 2014 ist aus den ehemaligen Lokalmatadoren Echt Übel hervorgegangen. Die Band ist erwachsen geworden und präsentiert jetzt in erster Linie eigene Lieder in Richtung Alternative Rock Music.

 

Jynn ToneX aus Regensburg

Last but not least: Jynn ToneX aus Regensburg. Die vierköpfige Band konnte in letzter Minute als weiterer Act gewonnen werden. Damit wurde das Programm des Abends abgerundet. Jynn ToneX steht für akustische Klänge, mehrstimmigen Gesang und die eine oder andere skurrile Verkleidung.

 

Ein gelungener Abend mit einem stimmigen Lineup. Wir sagen danke, dass wir dieses tolle Event sponsern durften.