VKKK Ostbayern – das Elternhaus

Der gemeinnützige und unabhängige VKKK – Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V. mit Sitz am Uniklinikum Regensburg hatte Besuch von purux.

Wir von purux stehen für soziales Engagement, genau deswegen fördern wir mit Freude lokale Vereine und Institutionen. Um den VKKK und seine Mitarbeiter zu unterstützen, welche eine wundervolle Arbeit leisten, haben wir uns dazu entschlossen diesmal mit einem Kofferraum voller purux Produkte nach Regensburg zu fahren und diese zu spenden.

Der VKKK sieht seine Aufgabe in der umfassenden Unterstützung von an Krebs erkrankten Kindern und Jugendlichen, als auch ihrer Familien. Sowohl in medizinischer, pflegerischer, sozialer, psychologischer als auch in rechtlicher Hinsicht. In der Akutphase der Erkrankung ist der VKKK da und fördert aktiv Projekte auf der onkologischen Station der Kinder-Uni-Klinik Regensburg, stellt Angehörigen Übernachtungsmöglichkeiten im Elternhaus und noch vieles mehr. Die Hilfe des Vereins umfasst inzwischen alle Phasen der Erkrankung und da sich diese wichtige Arbeit rein aus privaten Spenden finanziert, möchten wir auch darauf aufmerksam machen. Weitere Informationen zum Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V. finden Sie online unter vkkk-ostbayern.de

Das gesamte purux Team wünscht dem VKKK viel Spaß beim Ausprobieren und Experimentieren.