Schulprojekt der MS Ensdorf

Selbstgemachte Weihnachtliche Badekugel und Badesalz Mit einem Brief

Uns bei purux ist es wichtig, zukünftige Generationen zu fördern und auf Nachhaltigkeit und Do-It-Yourself Ideen aufmerksam zu machen.
Kinder sind unsere Zukunft, deswegen ist es wichtig sie schon früh zu fördern.

Deswegen haben wir nicht gezögert als wir die Anfrage der Mittelschule Ensdorf bekommen haben, ihnen Material für Badekugeln und Badesalz zu spenden.

Für das Projekt der 7. Jahrgangsstufe  „Wirtschaften für einen Markt“ durften die Schüler selbst Produkte herstellen, berechneten dann ihren Gewinn anhand von Einnahmen und Ausgaben.
Das alles unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit und der Wirtschaftlichkeit.
Das Projekt war ein voller Erfolg und die Schüler/innen konnten so knapp 300€ Gewinn erzielen.

Eine Hälfte der Einnahmen wurde für den guten Zweck an die Kinderpalliativstation in Amberg gespendet. Dieses Geld kam einem unheilbar kranken Jungen zugute, um ihm noch schöne Momente und Erlebnisse zu schenken.

Mit der anderen Hälfte wurde ein Schulausflug gemacht!
Den hatten sich die Schüler nach der Arbeit verdient.

Über den Brief und die gefertigten Produkte haben wir uns sehr gefreut!

 

Tolle Bilder vom Verkauf haben wir dann auch noch erhalten.