Jahresrückblick 2022

Bild von einer Kunstaustellung. Ein Langer gang in dem Gemälde an den Wänden stehen und in der Mitte Mehrere Skulpturen

Das Jahr 2022 war für uns alle ein Jahr mit vielen Ereignissen und damit verbundenen Veränderungen nicht nur für uns, sondern für alle in Europa.

Nachdem wir uns durch Corona dieses Jahr endlich wieder Normalität erhofft hatten, kam im Februar diesen Jahres die nächste Hiobsbotschaft, Krieg!

Nicht bei uns in Deutschland, sondern in der Ukraine.
Die Menschen dort kamen nach Deutschland und hofften auf Zuflucht vor dem Krieg und der Zerstörung, und wir als Menschen konnten dadurch zeigen, wie sehr wir uns für andere einsetzen und diese unterstützen.

Die Firma Schwarzmann durfte dank dem Künstlerkreis Laaber auch einen Teil dazu beitragen. Wir konnten unsere Hallen bereitstellen und diese wurden dann für den guten Zweck zu einer Galerie für einen Abend umfunktioniert. Das Thema war „Wein, Kunst & Gesang“.

15 regionale Künstler stellten insgesamt 140 Werke bei uns aus. Der Chor ‚Crossover‘ sang und es gab neben der vielen Kunstwerke und Gemälde auch Getränke.

Der Erlös und die Spenden, die an diesem Abend gesammelt wurden, gingen direkt an den Helferkreis Laaber, der damit Flüchtlinge aus der Ukraine unterstützt.

Für so einen guten Zweck haben wir gerne unsere Hallen bereitgestellt!