Seniorenclub Laaber Betriebsführung

Seniorenclub Laaber Betriebsführung Ankunft

Seniorenclub Laaber Betriebsführung bei purux

Der Seniorenclub Laaber hat uns für eine Betriebsführung besucht. Sage und schreibe zwei volle Busse mit Senioren aus der Region kamen zu uns um zu sehen, wie der Onlinehandel bei purux funktioniert. Viele der Senioren kannten die ehemalige Textilfabrik, in welcher sich inzwischen unsere Firma befindet, noch von früher. Dementsprechend groß war die Neugierde, was sich alles verändert hat.

Der Markt Laaber organisierte mit dem 3. Bürgermeister Straubinger und der Seniorenbeauftragten Nicole Rappl eine Seniorenbürgerversammlung. Diese startete mit einer informativen Rundfahrt für die Senioren aus Laaber und Umgebung. Hauptattraktion war der Stopp bei uns, denn hier konnten die am Internethandel interessierten Senioren einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Das Interesse der Senioren war groß, denn für die meisten war das Thema „Onlinehandel“ etwas ganz Neues.

Der Geschäftsführer und CEO Hans J. Schwarzmann nahm sich viel Zeit für die Senioren um ihnen genau zu erklären, was wir bei purux genau tun, welche Produkte wir verkaufen und wie viel Arbeit eigentlich hinter einem Onlineshop steckt. Die Menschen, die hier alle im Hintergrund arbeiten, sieht man schließlich beim Onlineeinkauf nicht.

 

Bei der Führung durch den Betrieb waren die Senioren beeindruckt, wie sehr sich die Räumlichkeiten allein schon verändert hatten. Viele von ihnen kannten noch die frühere Textilfabrik, von welcher inzwischen nicht mehr viel zu sehen war. Die Gebäude wurden inzwischen modernisiert, zum Teil um- und auch neu gebaut. Die Firma ist gewachsen und wurde mit neuen Geräten, welche auf unsere Bedürfnisse abgestimmt sind, ausgestattet.

 

Die interessierten Senioren bekamen natürlich zum Abschluss auch noch Geschenke in Form unserer Produkte zum Abschluss des gelungenen Tages. Das Interesse an purux und unseren Produkten war sehr groß, was uns riesig gefreut hat. Wir sind Onlinehandel und wir freuen uns, wenn wir mit unserer Arbeit begeistern können.