Behindertenhilfe Bezirk Korneuburg Österreich

Danke Behindertenhilfe Stockerau Oesterreich

Sachspende für die Behindertenhilfe Bezirk Korneuburg (Österreich)

Die Behindertenhilfe Bezirk Korneuburg in Stockerau (Österreich) betreut und begleitet aktuell 136 geistig und mehrfach behinderte Menschen. Diese Betreuung findet an drei Standorten in Österreich statt und umfasst natürlich auch eine sinnvolle Tages- und Lebensbeschäftigung. Jetzt kommt purux mit ins Spiel:

Für eine Auftragsarbeit wurden bei uns sowohl Bittersalz, als auch Totes Meer Badesalz angefragt. Da ließen wir uns nicht lumpen und haben kurzerhand 100 kg Bittersalz und 96 kg Totes Meer Badesalz an die Behinderteneinrichtung gespendet. Die Freude der Mitarbeiter, als auch deren Anvertrauter war immens.

 

Soziales Engagement – auch überregional – ist eine Herzensangelegenheit von uns.

Der private Verein Behindertenhilfe Bezirk Korneuburg sieht sich in der Verantwortung für Menschen mit geistiger Behinderung und deren Angehörigen verpflichtet. Der Verein hat die Arbeit mit beeinträchtigen Menschen zu einer gemeinsamen Kultur entwickelt. Die Würde des Einzelnen und sein Anspruch auf Eigenleben zur Entwicklung seiner Begabungen werden respektiert und gefördert. Der Verein Behindertenhilfe Bezirk Korneuburg versteht sich als Selbsthilfevereinigung. Dieser Grundsatz beruht auf der Erkenntnis, dass staatliche Maßnahmen zwar notwendig sind, alleine aber nie ausreichen. Um die Lebenssituation von beeinträchtigten Menschen in unserer Gesellschaft wirkungsvoll zu verbessern, bedarf es weitaus mehr.

Mehr zur Behindertenhilfe in Stockerau und ihrer wichtigen Arbeit erfahren Sie auf deren offizieller Website.