Rumänienhilfe Weihnachtspakete

Rumänienhilfe Weihnachtspakete

Rumänienhilfe Weihnachtspakete für arme Kinder in Rumänien.

Die Mallersdorfer Schwestern. Die Ordensgemeinschaft der Armen Franziskanerinnen von der Heiligen Familie zu Mallersdorf – haben es sich zur Aufgabe gemacht, Weihnachtsgeschenke nach Rumänien zu bringen. Diese Weihnachtsaktion findet schon seit vielen Jahren statt und natürlich hat sich purux auch tatkräftig dabei engagiert.

Die Päckchen werden in Rottenburg gesammelt und gehen dann nach Odorheiu und Oradea in Rumänien. Dort nimmt sie eine der Mallersdorfer Schwestern, welche in einem Kinderheim arbeitet, in Empfang Im Anschluss verteilt sie die Päckchen an Kinder oder bedürftige Familien. In den Paketen befinden sich gespendete Geschenke, hauptsächlich Dinge für den alltäglichen Gebrauch. Den armen Kindern mangelt es schon an dem Nötigsten, wie Zahnbürsten, Zahncreme, Seife, Mützen und Handschuhen. Natürlich sind dazwischen ein paar Süßigkeiten und das ein oder andere Spielzeug versteckt.

Die Ordensgemeinschaft ist in Rumänien an mehreren Orten vertreten. Sie betreibt dort ein Kinderheim, einen Kindergarten und eine Tagesstätte für behinderte Kinder. Durch diese Tätigkeit können sich die Spender sicher sein, dass die Geschenke auch dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Insbesondere die armen Kinder, welche ohne diese Aktion an Weihnachten komplett leer ausgehen würden, freuen sich riesig über die Geschenke.

An Weihnachten gibt es nichts Schöneres, als strahlende Kinderaugen. Genau dieses Strahlen wünschen wir uns für die armen Kinder in Rumänien.