Mittelschule Laaber Betriebsführung

Führung Mittelschule Laaber

Betriebsführung bei purux für die Mittelschule Laaber

Die Klassen 7a und 7m der Mittelschule Laaber waren bei purux zu Besuch. Die Betriebsführung umfasste alle Bereiche der Firma. Die interessierten Schüler durften sich sämtliche Abteilungen ansehen und den Mitarbeitern über die Schulter schauen. Angefangen in den Büros bei der Verwaltung und der Buchhaltung konnten sie sehen, wie die technischen Abläufe im Onlinehandel sind. Welche Arbeit der Kundensupport leistet und was eigentlich Buchhaltung heißt.

Weiter ging die Betriebsführung bei purux durch den Versand, in die Produktion, bis hin zu den Lagern. Die Augen wurden immer größer. Die großen Maschinen sind aber auch beeindruckend.  Sie wurden immer neugieriger, als sie gesehen haben, was bei purux alles geleistet wird und wie vielseitig sich die Arbeit hier gestaltet.  Die Schüler hatten ihren Spaß und wir haben uns gefreut, ihnen unsere Arbeit näherbringen zu dürfen. Vielleicht konnten wir auch den einen oder anderen für seine spätere Berufswahl im Onlinehandel begeistern.

 

Den Guten Zweck unterstützen

Nachdem wir die Schüler bereits zuvor mit einigen Produkten unterstützt haben, hatten sie auch Geschenke für uns dabei. Aus unseren Produkten haben sie Badebomben und Badesalze hergestellt, welche dann für den guten Zweck am Markt verkauft wurden. Der ganze Erlös dieser Aktion ist den Straßenkindern in Uganda zu Gute gekommen. Eine feine Sache und solche tollen Aktionen unterstützen wir von purux natürlich immer liebend gerne.

Die U.V.C.O (Unterstützung schutzbedürftiger Straßenkinder und Waisen) ist ein Waisenhaus und dabei auch eine in Uganda anerkannte Hilfsorganisation. Die Aufgabe der U.V.C.O ist es, Straßenkinder und Waisen aufzunehmen, sie zu versorgen und zu betreuen. Grundlegende Dinge wie Bildung, Ernährung und Gesundheit werden gesichert. Eine äußerst wichtige Arbeit, denn Uganda ist eins der ärmsten Länder der Welt. Fast die Hälfte der Bevölkerung ist noch unter 15 Jahren alt. Mehr zur Arbeit der U.V.C.O. und wie Sie diese unterstützen können, erfahren Sie online: Hilfsorganisation U.V.C.O Uganda e.V.

Jeder Euro hilft und jede Spende kommt in vollem Umfang bei den bedürftigen Kindern an.