Löschlöwen begeistern mit selbstgemachten Badekugeln

Eine Selbstgemachte Lavendel Bade Kugel liegt schön Verpackt neben einem Kleinem Weihnachtsmann

Am 3. Dezember 2023 fand wieder der traditionelle Christkindlmarkt in Laaber statt, der dieses Jahr durch einen besonderen Beitrag der Kinderfeuerwehr Laaber, liebevoll „Löschlöwen“ genannt, bereichert wurde. Mit Eifer und handwerklichem Geschick hatten die Kinder im Vorfeld duftende, bunte Badekugeln gefertigt – ein Unterfangen, das sowohl unterhaltsam als auch lehrreich war.

Die Badekugeln, die die Kinder der Feuerwehr Laaber mit viel Liebe und Kreativität selber gemacht haben, waren ein echter Hingucker auf dem Christkindlmarkt. Verkauft wurden sie aus einem festlich geschmückten Bollerwagen der durch den Markt gezogen wurde und so für Aufmerksamkeit sorgte. Der gesamte Verkaufserlös dieser Badekugeln kam der Kinderfeuerwehr Laaber zugute, was die Bedeutung dieses Projekts für die lokale Gemeinschaft hervorhebt.

Für uns bei purux war es eine große Freude, die Kinderfeuerwehr mit Materialien wie Natron und Zitronensäure für ihr Badekugelprojekt zu unterstützen. Uns liegt das Wohl unserer Gemeinde am Herzen, ebenso wie die Förderung nachhaltiger und regionaler Projekte.

Die Kinderfeuerwehr Laaber hat bei diesem Projekt richtig viel Begeisterung und Einsatz gezeigt, was wir ganz toll fanden. Das macht deutlich, wie wichtig es ist, die Jugend und Vereine zu unterstützen.
Wir sind richtig stolz auf die Löschlöwen und froh, dass wir mit unserer Materialspende helfen konnten.

Wir freuen uns schon darauf, auch zukünftig noch mehr tolle und kreative Projekte zu unterstützen.