Kostenfreie private Zusatzkrankenversicherung

Heilpraktiker

Kostenfreie private Zusatzkrankenversicherung für die Mitarbeiter von purux

Seit 2020 erhalten alle Mitarbeiter von purux – in Festanstellung – eine private Zusatzversicherung. Das Besondere daran: Die Firma übernimmt die Kosten für den Versicherungsbeitrag. Eine feine Sache, wie wir finden. Ein wichtiges Thema, denn Gesundheit ist für alle wichtig.

Die Zusatzkrankenversicherung setzt sich aus drei Leistungen zusammen, die jeder gut gebrauchen kann:

 

Heilpraktiker

Die „normale“ Krankenversicherung deckt die Behandlung vom Heilpraktiker, sei es in der Naturheilkunde, der Homöopathie oder der Alternativmedizin, normalerweise nicht ab. Für unser Gesundheitswesen sind Heilpraktiker aber eine große Bereicherung und einige Mitarbeiter schwören bereits auf die Behandlungen. Von A wie Akupunktur bis Z wie Zelltherapie sind sämtliche Heilpraktiker-Leistungen im Versicherungsschutz enthalten. Im Hufelandverzeichnis sind übrigens alle Heilpraktiker-Leistungen nachzulesen.

Die Kosten werden zu 80% von der Versicherung getragen.

 

Zahnersatz

Oft nicht erst im Alter eine kostspielige Angelegenheit. Wir alle wissen, dass Zahnersatz teuer ist und wir alle wissen, dass es Zahnersatzversicherungen gibt. Die wenigsten haben jedoch eine solche Versicherung – man merkt erst, dass man besser eine hätte abschließen sollen, wenn es schon zu spät ist. Eine Krone zum Beispiel kann auch in jungen Jahren benötigt werden. Von den immensen Kosten für Implantate erst gar nicht zu sprechen. Die Zusatzkrankenversicherung trägt 70% vom Zahnersatz.

 

Auslandsreisekrankenversicherung

Im Ausland – insbesondere dann, wenn man die EU verlässt – ist eine Auslandsreisekrankenversicherung essentiell. Es heißt zwar nicht, dass im Ausland immer etwas passieren muss, es kann aber. Genau in solchen Fällen greift die Auslandsreisekrankenversicherung, denn ohne diese müssen sämtliche Behandlungs- und Krankenhauskosten komplett selbst getragen werden. Das ist alles, aber keinesfalls günstig.

 

Ein feiner Zug von der Firma purux, von dem alle Mitarbeiter profitieren können. Mitarbeitergesundheit ist schließlich ein wichtiges Thema, vom Arbeitnehmer bis hin zum Arbeitgeber.