Bandenwerbung SC Endorf

Bandenwerbung SC Endorf

purux sponsert den SC Endorf

Lokales Engagement steht bei purux an vorderster Stelle. Deswegen ist es uns besonders wichtig, die lokalen Fußballvereine zu sponsern. Neben dem TSV Brunn und dem TSG Laaber sponsern wir auch den SC Endorf in Form von Bandenwerbung.

Die Kameradschaft und das Miteinander stehen beim SC Endorf im Mittelpunkt. Der Fußballverein SC Endorf wurde 1959 von einigen Fußballbegeisterten aus Endorf und Umgebung ins Leben gerufen. Es handelt sich dabei um den drittältesten Sportverein der Verwaltungsgemeinschaft Laaber. Kaum ein Monat nach der Gründung zählte der Verein bereits seine ersten 30 Mitglieder. Inzwischen ist die Mitgliederzahl auf ca. 194 gestiegen.

Das soziale Engagement wird beim SC Endorf gelebt. Sei es bei der jährlichen Beteiligung bei der Aktion Rama Dama, um den Landkreis sauber zu halten oder bei der jährlichen Christbaumversteigerung. Auch beim Bürgerfest wirken die Mitglieder des SC Endorf jedes Jahr tatkräftig mit.

Der Sportverein ist für viele Mitglieder wie eine zweite Familie. Die regelmäßigen Treffen, um gemeinsam seinem Hobby nachzugehen, sind unbezahlbar. Man setzt sich gemeinsame Ziele, auf die man miteinander hinarbeitet und schafft sich dadurch einen angenehmen Ausgleich zum Beruf oder zur Schule. Der Gemeinschaftsgedanke wird gefördert, was besonders in jungen Jahren Charakterbildend ist.

Die Liste guter Gründe, warum Vereine so wichtig sind, ist natürlich noch viel länger. Wir sehen es in unserer Verantwortung, lokale Vereine zu unterstützen und werden das auch in Zukunft weiter tun.